top of page

Energieberatungstag am Hafnerplatz

Von der Klima- und Energiemodellregion Krems wurde am 21. Juni 2024 ein Energieberatungstag am Hafnerplatz organisiert. Bürgerinnen und Bürger erhielten hier die Möglichkeit, sich umfassend über energieeffiziente Maßnahmen zu informieren, um die Kosten beim Energieverbrauch zu senken.


Die Veranstaltung bot eine Plattform für persönliche Beratungsgespräche mit Experten wie DI Florian Stöger, der seine Expertise in Sachen Energieberatung einbrachte. Ein zentrales Anliegen des Tages war es, die Bevölkerung über Fördermöglichkeiten von bis zu 75 % für den Austausch von Heizkesseln aufzuklären. Ebenfalls konnten sich Bürger:innen über die Mitgliedschaft bei der Energiegemeinschaft Göttweigblick informieren und von DI Matthias Zawichowski zu privaten Photovoltaikanlagen beraten zu lassen. Weiters würde der Reparaturbonus von der Firma AUDIO ART vorgestellt.


Diese Initiativen stehen im Einklang mit den Bemühungen der KEM Krems, nachhaltige Entwicklung und Umweltschutz zu fördern und einen Beitrag hin zu einer energiebewussten und zukunftsorientierten Gemeinschaft zu leisten.




6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page