top of page

92 Jungbäume im öffentlichen Raum

Im Frühling setzte die NÖ-Umweltbewegung Natur im Garten auf das Thema Klimaschutz. Mit der Aktion Tree Running erliefen 92 Teilnehmende beim virtuellen Lauf je einen neuen Baum für ihre Stadt.



Im Oktober ist die beste Zeit zur Pflanzung von Jungbäumen, die zu noch mehr Lebensqualität beitragen. Jeder Baum ist ein Beitrag zu Klima-, Arten- und Umweltschutz.

„Jeder Einzelne ist aufgerufen einen Beitrag für Klima und Umwelt zu leisten, deshalb freut es mich besonders, dass so viele aktive Kremserinnen und Kremsern bei der Aktion „Tree Running“ mitgemacht haben“, sagte Bürgermeister Dr. Reinhard Resch bei der Pflanzung der erlaufenen Bäume.


Eine Wunschstrecke wurde erlaufen und virtuell eingereicht. Bewegung hält die Menschen gesünder und Bäume spenden Schatten, kühlen und produzieren Sauerstoff. Ein Beitrag für eine noch grünere Stadt.


Foto: Stadtrat Werner Stöberl, Betriebsleiter Eduard Pauer (Stadtgärten) und Bürgermeister Dr. Reinhard Resch bei der Pflanzung der Aktion Natur im Garten „Tree Running“


© Stadt Krems

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page