Bürgermeister Dr. Reinhard Resch hat im Rahmen der Initiative Klimabaum-Patenschaft einen Baum für den neu gestalteten Hohen Markt gespendet.
Der neue grüne Blickfang ist ein 40 Jahre alter Spitzahorn. Diese Baumsorte zeichnet sich durch große Robustheit gegenüber Klimaextremen, wie Hitze, Trockenheit und Stürmen, aus.
Bürgermeister Dr. Reinhard Resch setzt mit der Übernahme einer Baumpatenschaft ein Zeichen für mehr Verantwortung gegenüber dem städtischen Grünraum als Grundlage für die Lebensqualität in der Stadt: „Es ist wichtig, dass wir gegen Hitzepole in der Innenstadt ankämpfen. Bäume wirken klimaregulierend, sie kühlen und binden CO2“, so der Stadtchef.
Wer eine Klimabaum-Patenschaft übernehmen möchte, kann einen Baum an einem ausgewählten Standort pflanzen lassen. Die Stadtgärtner*innen setzen die Bäume und pflegen sie drei Jahre lang. Nähere Info: https://www.krems.at/leben/gesundheit-umwelt/klimabaumpatin/klimabaumpate Foto: Bürgermeister Dr. Reinhard Resch spendet Klimabaum am Hohen Markt.
© Stadt Krems
Comments